(TH GAS) Strömt Gas aus einem Auto an der Shellstation

TH GAS > Technische Hilfeleistung, Gasaustritt
Zugriffe 4389
Einsatzort Details

Westerrönfeld, Lindenallee 31
Datum 12.12.2016
Alarmierungszeit 19:31 Uhr
Einsatzbeginn: 19:38 Uhr
Einsatzende 19:58 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzführer Torsten Heinz
Einsatzleiter Torsten Heinz
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte

FF Westerrönfeld
FF Rendsburg
  • KdoW
  • WLF1 AB-Rüst
  • LF 20/16
  • GW-A/S
Polizei
  • FuStW
Rettungsdienst
  • RTW
Fahrzeugaufgebot   HLF1  KdoW  WLF1 AB-Rüst  LF 20/16  GW-A/S  FuStW  RTW

Einsatzbericht

Bei unserem eintreffen stand ein gasbetriebener PKW auf der Tankstelle, der Tankstutzen der Erdgassäule war noch mit dem Fahrzeug verbunden.
Der Angriffstrupp wurde zur Ex-Messung vorgeschickt, da aber kein Gas in der Umgebungsluft gemessen werden konnte, schlossen die Kameraden die Atemschutzgeräte vorerst nicht an.

Der Tankstutzen wurde aus dem Fahrzeug entfernt und erneut wurden Gasmessungen durchgeführt, diese zeigten jedoch wieder keinerlei Gaskonzentrationen in der Umgebung.
Auch die Vergleichsmessungen der FF Rendsburg ergaben nichts.

Der PKW wurde beiseite geschoben und der Fahrer wurde angewiesen das Fahrzeug vor einer Wiederinbetriebnahme durch eine Fachfirma prüfen zu lassen.