(TH 00 X) Hauptleitung beschädigt

TH 00 X > Technische Hilfeleistung (Standard), Gefährdung durch Gefahrstoffe (CBRN)

Westerrönfeld
Datum 19.05.2017
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzführer Torsten Heinz
Einsatzleiter Torsten Heinz

FF Westerrönfeld
FF Rendsburg
  • KdoW
  • LF20/16
  • ELW 1
  • WLF1 AB-Rüst
  • GW-A/S
  • FuStW
  • RTW
  • NEF
  • RTW
  • LNA
  • OrgL RD
Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF1  RW1  HLF1  KdoW  LF20/16  ELW 1  WLF1 AB-Rüst  GW-A/S  FuStW  FuStW  RTW  RTW  NEF  RTW  RTW  LNA  OrgL RD
Technische-Hilfeleistung

Einsatzbericht

Bei unserem Eintreffen war die Heischstraße bereits durch die Tiefbauer abgesperrt. Diese hatten die Gasleitung beim verlegen von von Glasfaser-Leerrohren beschädigt.
Das Gas strömte gut sichtbar aus der Schadenstelle heraus, daher wurde sofort eine Evakuierung der Bewohner des betroffenen Straßenabschnittes eingeleitet.
Nachdem das Gas durch die SH Netz AG abgeschoben wurde, führten wir mit Hilfe eines Ex-Warners (Explosimeter) Messungen in den betroffenen Häusern durch.

Direkt im Anschluss konnten die Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren und die Straßensperrungen wurden aufgehoben. Ferner wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

(Bildquelle: SHZ)