Schutzausrüstung

Neue PSA

Persönliche Schutzausrüstung

Die Persönliche Schutzausrüstung schützt die Kameraden/innen der Feuerwehr vor den allgemeinen Gefahren der Einsatzstelle. Diese sind z.B. Feuer, Schnitt-, Schlag- und Klemmverletzungen.

Ebenso schützt sie aber auch in einem gewissen Maße gegen chemische (z.B. Säuren und Laugen) und biologische (z.B. Krankheiten die durch Blut übertragen werden) Gefahren.

Die vielen Reflexstreifen dienen der besseren Sichtbarkeit der Kameraden/innen in der Dunkelheit.

Sie schützt, im Zusammenhang mit Umluft unabhängigem Atemschutz, die Kameraden/innen bei der Menschenrettung und Brandbekämpfung in unmittelbarer Nähe eines Feuers und in einem brennenden Gebäude.

Hier ist diese speziell dafür entwickelt die Hitze von den Kameraden/innen fern zu halten und die Körperwärme optimal abzuführen.

Neue PSA